Dienstag, 18. August 2015

Wie der Große so die Mini

Was der große Bruder hat, braucht die kleine Maus natürlich auch. Selbst dann wenn sie eigentlich NUR Kleidchen und Röckchen und sonst halt ganz Mädchen haben will. Dass sie ein Mädchen ist, ist ihr ohnehin gaaanz wichtig und wird immer wieder betont. Der Wendepullover von Julius, den sie Zauberpullover nennt, hat sich Anni dann aber auch gewünscht. Zwar nur weil es ein "Zauberpullover" ist, aber egal. Für mich war es eine gute Gelegenheit einmal den Stoffbestand an Kleinkindstoffen abzubauen - Ja, leider vergeht die Zeit und ich glaube die Tage von süßen Rehlein, Fröschen und Co. sind gezählt. Also ran an die Vorräte und zuschneiden, zuschneiden und nochmal zuschneiden. Ich habe das Wendeshirt aus der Eltern Family gleich zweimal in Größe 104 genäht, also schon mal auf Zuwachs damit wir den ganzen Herbst und Winter Kindergartenklamotten haben. Ich finde die Kleine in Ihren Zauberpullis aber auch in reichlich Oversize einfach bezaubernd und mit Glitzerröckchen gibt es auch keinerlei Proteste. Achtung jetzt folgt eine Bilderflut ;)




















 
Schnitt: Wendeshirt von ElternFamily, kostenlos downloaden unter: www.elternfamily.de/wendeshirt, bereits hier gezeigt http://herzlichkeitenfuerelise.blogspot.de/2015/08/wendeshirt-denn-der-herbst-kommt.html 
 
Stoffe: Oje alles aus dem Fundus, hellblauer Jersey mit Äffchen Lillestoff, grüner Jersey mit Pilzen Swafing, Rehlein Janeas, bunte Streifen Gala von Swafing (gibt es in meinem Dawanda Shop)
 
Ich mach mit bei:
                                                  
 

1 Kommentar:

  1. The historical background supports the practices of the business. Author sketches the different era very beautifully. What Is Embroidery

    AntwortenLöschen