Sonntag, 23. Oktober 2016

Ein Mädlein steht im Walde

Herrlich diese sonnigen Herbsttage. Mein Mann und ich saßen gemütlich auf der Bank, tranken ein Tässchen Tee und überlegten was wir als nächstes angehen wollen. Die Kinder spielten und nebenbei entstanden ein paar Fotos der kleinen Zaubermaus in einem Mäntelchen, das ich ihr extra für diese schönen Herbsttage genäht habe. Leider ist was das Fotografieren angeht immer noch nicht mehr als der Automatikmodus drin, was mich zwar schon ein bisschen stört, aber ich habe einfach zu wenig Zeit mich auch noch der Spiegelreflex ausgiebiger zu widmen.
 
Genäht habe ich ein Rundpassemäntelchen von der lieben Roswitha alias Schnabelina. Herzlichen Dank, liebe Roswitha, dass du immer mal wieder solch wundervolle Schnitte designst und sie dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellt. Die Passform ist wie immer super. Vernäht habe ich einen, schon ewig auf seinen Einsatz wartenden Babycord in lila (Lieblingsfarbe des Tochterkindes). Innenfutter, Paspel und Taschenausschnitt sind mit diversen Stoffen der Happyserie von Hamburger Liebe in lila (auch schon ewig aufbewahrt im Stoffundus). Dazwischen habe ich eine Lage Vlieseline als Futter gepackt damit die Prinzessin auch schön warm hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen