Dienstag, 28. Juli 2015

Hach, wie hab' ich mich gefreut!

Ja, die Freude war wirklich groß als mir meine Freundin Sonja ein Stück ihrer hart erkämpften und gut gehüteten Heidi abschnitt. Für so ein hübsches Stöffchen (das aber leider einen Farbfehler in Heidis Röckchen hat) musste auch ein Lieblingsschnitt her. Der ist nach wie vor die Herzdame von Fred von Soho. Abgeändert habe ich, dass ich unten anstatt einem Bündchen den Rockteil verlängert habe und eine breite Zackenitze angenäht habe. Zudem habe ich noch eine Zierleiste mit selbstgemachter Paspel am Oberteil angebracht. Die Zierleiste ist nach dem Tutorial von klimperklein gestaltet, die ihr hier findet: http://punktiert.blogspot.de/p/tutorials-und-freebooks.html
Auch wenn meine kleine Anni noch kein Fernsehen schaut und Heidi nicht wirklich kennt, war sie doch begeistert von dem vielen Pink und dem "Heidimädchen" und Kleidchen gehen ja sowieso immer. Ich muss zugeben, dass mir das Endergebnis selbst gut gefällt und ich hoffe, dass das Kleidchen lange passt. (Das ist momentan aber Wunschdenken, so wie Julius alle Hosen himmelt, wächst Anni -unverschämter Weise- raz faz aus allem raus, Seufz). So meine Lieben, jetzt muss ich Noten für meine Studis machen, damit meine Herzchen beruhigt die Semesterferien genießen können. Und dann muss ich noch streichen und auf Inas Schmuckparty und, und, und....Das geht heute nur alles, weil Omi und Opi da sind und die Mäuse hüten.
 























 
Schnitt: Herzdame von Fred von Soho
Stoff: Heidi von Stoff und Liebe
Unijersey von Swafing
 
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag auch wenn die Sonne sich hier mal wieder nicht so zeigen möchte, aber ab Donnerstag wird's ja wieder ;)
 
Ich freue mich sehr über euren Besuch und hoffe Ihr findet öfter den Weg.
Ganz liebe Herzensgrüße
Eure Jenny
 
Ich mach mit bei:
                                                  
                                                                                               
 
 

6 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Liebe Sonnenblume,
      hab' ganz lieben Dank, dass du Zeit gefunden hast mich zu besuchen und mir einen Kommentar zu schenken ;)

      Löschen
  2. Oh wie goldig ist das denn ? Zuckersüß!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr, sehr süßes Kleid, ein wirklicher Mädchentraum. Ich glaube, Heidi lieben alle kleinen Mädchen...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, und die großen Mädchen auch ;)
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen