Mittwoch, 12. August 2015

Die Tatütas vom Nähtreff

Schon lange wollte ich mal meine Nähdamen vorstellen die da wären: Sarah, Sonja, Steffi, Jenny S. und Moi (Jenny C.). Meine Nähdamen sind meine lieben Freundinnen, die schon lange mal nähen lernen wollten. Insbesondere schöne Unikate für Haus und Kind. Seit einiger Zeit treffen wir uns meistens Freitags bei mir zu Hause, um gemeinsam zu nähen. Da zwei der Mädels blutige Anfänger sind, sind sie besonders stolz wenn sie dann am Ende des Nähabends ihr Resultat in den Händen halten. Nun haben wir uns gestern Abend wieder getroffen, da ich am Freitag keine Zeit hatte denn wir hatten Übernachtungsbesuch von unseren lieben Sauerländern (danke nochmal es war mal wieder soooo schön mit euch). Ihr kennt das ja alle mit der Nähsucht und so mussten wir uns dann auch umgehend gestern treffen. Die Nähabende sind immer eine kleine Auszeit und es wird getratscht, Essen bestellt und die Männer machen sich 'nen Männerabend (wenn da bloß nicht dieser Kinderdienst wäre, den die Herren der Schöpfung dann einmal die Woche übernehmen müssen ;)). Gestern entstanden bei mir mal Tatütas und das Wendeshirt vom vorherigen Blog. Die Tatütas werden am Freitag unter anderem den Erzieherinnen geschenkt, denn da ist Julius letzter Kigatag.
Und so sehen sie aus:
 




 
Auf den folgenden Bildern sieht man übrigens den Grund für ein bisschen Blogpause; ich musste das Holz für unseren neuen Anbau streichen. Nach langem grübeln was denn nun die richtige Farbe ist entschieden wir uns für Normandy Grey (sieht eigentlich grün aus) von Little Green und ich bin begeistert :). Leider muss der Rest vom haus auch noch so gestrichen werden, das heißt es wird mir wohl nicht langweilig werden...


 
Stoffe aus der Restekiste und Schnitt frei Hand ;)
                                                
 
                                                  
 
 
 
                                                   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen