Mittwoch, 12. August 2015

Wendeshirt denn der Herbst kommt bestimmt ;)

Julius liebt zwar den Sommer, was er aber nicht liebt sind T-Shirts ;). Als dann heute morgen das Wende-LANGARMSHIRT auf dem Frühstückstisch lag war die Freude richtig groß. Nun werden es ja heute über 30 Grad, aber ich glaube ich habe keine Chance, dass der Minimann das Shirt noch mal auszieht.
Heute steht auch ein ganz besonderes Abenteuer für meinen kleinen Naturfreak an.
Meine Mutter kommt ihn abholen und er übernachtet auch dort. Aber nicht nur einfach so, sondern in freier Wildnis. Hinter meinem Elternhaus befindet sich ein Naturschutzgebiet mit den schönen Bliesauen und einem Urwald. In dieser teils unberührten Natur hat ein Freund sich ein wahres Naturparadies errichtet mit Blockhütte auf Stelzen und Terrasse von wo aus man die Angel in die Blies werfen kann. Es gibt Hochlandrinder, Hühner, Schafe, Ziegen und natürlich die Waldtiere und Vögel zu beobachten. Tagsüber kann Julius plantschen, Flüsse stauen, Schiffchen bauen und fahren lassen und auf Naturerforschung gehen (die Ausrüstung hat er natürlich mit). Heute Abend gibt es dann Stockbrot, Marshmallows und andere Leckereien vom Lagerfeuer. Außerdem erzählt die Oma super Geschichten. Bin mal gespannt ob die 3 auch zum schlafen kommen ;). Naja und für heute Abend kann Julius dann vielleicht doch einen Pulli gebrauchen.
 
Den Schnitt habe ich zum ersten Mal ausprobiert und finde ihn super. Er stammt aus der neuen Eltern Family und kann unter www.elternfamily.de/wendeshirt runtergeladen werden. Für Julius ist der Schnitt toll, denn wie es sich für Kinder gehört macht er sich permanent schmutzig. Mit diesem Pulli geht sogar Eis essen gehen und hinterher noch was unternehmen, da er einfach anders rum angezogen werden kann. Praktisch, gell? Für absolute Nähanfänger würde ich den Pulli zum wenden nicht empfehlen, da auch ich gestern Abend einen Knoten im Hirn hatte und mich arg konzentrieren musste, keinen Fehler zu machen (ich muss zugeben zunächst hatte ich den Arm so angenäht, dass der Pulli lediglich als Tasche hätte dienen können, das sorgte natürlich für ordentlich Gelächter bei meinen Nähdamen). Allerdings kann auch ein Anfänger den Pulli nähen, bloß halt eben in der einfachen Variante ohne wenden. Der Schnitt ist nämlich echt gut vom Sitz her.













Stoff: Dinopunks von Jolijou, Streifenjersey von Swafing, Unijersey von Lillestoff und die Monsterchen von Farbenmix
Schnitt: Wendeshirt unter www.elternfamily.de/wendeshirt
 
Ich mach mit bei:
http://www.creadienstag.de/
http://frollein-pfau.blogspot.de/
http://www.freutag.blogspot.de/2015/08/freutag-116.html
http://rohmilch.blogspot.de/
http://www.handmadeontuesday.blogspot.de/
http://dienstagsdinge.blogspot.de/
                                                  

                                                 


 
                                                   
 

5 Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Shirt. Und so praktisch. Anstatt immer noch Wechselkleidung mitzuschleppen wird das Oberteil einfach umgedreht ;-)

    Gefällt mir sehr gut. LG. Ephrata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ephrata, danke! Ich fand es auch total praktisch und ein weiteres für die kleine Schwester ist schon in der Pipeline ;)

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi...und das, wo du nebenbei noch unsere Knoten im Hirn lösen musstest. :-)
    Einfach genial der Wende-Pullover und wirklich eine prima Idee wenn mal eine Seite schmutzig geworden ist.
    Wie gesagt..bei mir wäre wohl eine Zwangsjacke dabei rausgekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt und wirklich praktisch!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt. Da hatte ich gleich Lust, auch eines zu nähen. Eine Frage: Ist es Dir gelungen auf der Elternseite die Anleitung runterzuladen? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung. Falls Du sie noch als Datei gespeichert hast und sie mir schicken könntest, wäre das super. Die Schnitte gehen problemlos auf, nur die Anleitung nicht.
    Dannerandrea@web.de

    AntwortenLöschen