Freitag, 19. Februar 2016

Das Gudendil frisst Stoff

Kennt Ihr das auch? Manchmal sind die falsch ausgesprochenen Wörter der lieben Kleinen so süß, dass man beim Duden einen Antrag stellen möchte, das althergebrachte Wort umgehend umzubenennen.
 
So ging es mir als ich Seidenpfötchen im Alter von 2 fragte, was er denn an Fasching werden möge. Die Antwort lautete "ein Gudendil".
 
Nach langem Rätselraten und verzweifelten Erläuterungsversuchen unseres Sohnes, entdeckte der Mini schließlich ein Stoffkrokodil in seinem Zimmer und sagte "da, Gudendil!". Die Sache war geklärt und unser Schatz wurde ein Gudendil.
 
Hach ja, lange her, aber süß ist er immer noch. Als wir nun das Nähzimmer am saugen waren, kam er mit und betrachtete die Stoffe. Dann sagte er plötzlich: "Du Mami? Ich hätte gerne einen Gudendilpulli" und zeigte strahlend auf einen lange auf seinen Einsatz wartenden Stoff von Farbenmix.
 
Gesagt getan, als die Süßen im Bettchen lagen, machte ich mich an meine Aufgabe den Gudendilpulli zu nähen. Damit der Stoff nicht ganz so nach Schlafanzug aussah, entschied ich mich für einen Letz Fetz von Rosile in der Loopkragenvariante. In Kombi mit dem dunklen Blau, konnte auch ich mich dann mit der Kombination meines 6-Jährigen Menschleins arrangieren.
 
Er war auf jeden Fall heute morgen ganz begeistert und ließ den Pulli gleich zur Schule an. So sieht er nun auch aus! Überall Matsch, Essensreste und sonstige Residuen eines ereignisreichen Schulmorgens. Als ich mich darüber beschwerte meinte mein Söhnchen grinsend: "Sei doch froh dass der Pulli nur schmutzig ist, dann kannst du ihn waschen. Stell dir mal vor, das Gudendil wäre so hungrig gewesen, dass es den Stoff gefressen hätte." Hmm, muss gestehen diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen zu haben. Wie dem auch sei, der Pulli wandert erst mal in die Wäsche und das Kind ins Karate :)
 
 
 
 
 
 
Das Alphabet-Bild habe ich für mein Seidenpfötchen zum Schulbeginn gebastelt. Er mag es noch immer sehr gerne. 
 
 
 
Das Stifteauto gab`s auch zum Schulbeginn
 
 
und die Kasettenbox im Hintergrund stammt noch aus Papas Kindertagen. Da das Wetter in den Faschingsferien bei uns ganz gruselig war, haben wir den Speicher bei Oma und Opa durchforstet und die Kinder durften sich was von Papas privatem Kinderflohmarkt (alias der Speicher der Großeltern) aussuchen. Sie entschieden sich für Kassetten und wir haben ganz viel gekuschelt, gestrickt (das ist Seidenpfötchens neustes Hobby und er ging gleich in Strickschmetterlingmassenproduktionen) und alte Märchen gehört.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnitt: Letz Fetz 2.0 von Rosile
Stoff: Krokodil und Krokodilkombi von Farbenmix, Dunkelblauer Jersey von Swafing
 
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und freue mich wenn ihr mir ein Wörtchen da lasst
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen