Sonntag, 7. Februar 2016

Gudn`Taaag, mein Name ist Bääärt

Heute ist so ein richtiger Gammel-Garnix-Mach Tag. Fasching haben wir glücklicherweise abgehakt. Seidenpfötchen feierte in der Schule, Löwenherzin im Kiga. Gestern freuten sich die Großeltern über einen Ausflug zum Nachtumzug mit den Kindern mit fetter Beute. Da hatte die Mami mal etwas Nähzeit. Heraus kam ein Mr. Bääärt Pulli aus ganz weichem Kuschelsweat. Die Bärenapplikation habe ich auf dem Blog von Frau Muscheids (die sie auch woanders entdeckt hat) gesehen und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Frau Muscheids Kombi ist einfach nur wunderschön. Also habe ich mir einen Rest Ökoteddy aus der Restekiste gekramt und losgemalt. Mein Seidenpfötchen hat sich riesig gefreut als er nach Hause kam und ich ihm glücklich (weil fertig geworden) den Pulli überreichte.
Die Buxe ist eine Tallinn von Rapantinchen, die ich schon vor längerem genäht habe und die immer aus dem Schrank darf, wenn ein Faulenzertag angesagt ist. Zugegeben, sie passt nicht ganz so gut zum Bärenpulli, aber wenn das Kind sich schon für Fotos erbarmt, dann soll es zumindest die Wohlfühlhose anhaben dürfen. Mit einer hellen Flickenjeans sieht der Pulli etwas cooler aus ;)

 
 
 
das ist übrigens das aktuelle Lieblingsspielzeug: Eine Arche von Ostheimer, diese wird von beiden Kindern quasi nonstop bespielt.
 
 
Und Quatsch machen kann man mit der Kombi auch
 
 
 
Stoff: Kuschelsweat von Swafing, Streifen: Swafing
Jeansoptik Jersey Lillestoff, bunter Jersey "good old time" von Lillestoff (gibt's bei mir im Dawandashop)
Schnitt: Pulli Eigener Schnitt
Hose: Tallinn von Rapantinchen
 
So Ihr lieben, Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und freue mich sehr auf einen Kommentar.
 
Eure Jenny
 
verlinkt bei:
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    der Bääärt ist toll geworden! :-)
    Hättest Du vielleicht Lust, bei meiner Linkparty Applikationen mitzumachen? Gern auch mit älteren Werken mit Appli. Schau mal:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny, na der Bääärt ist mir ja ein ganz lustiges Kerlchen. die Applikation finde ich sehr schön. DA können die beiden ja von nun an zusammen Quatsch machen.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen