Mittwoch, 27. Mai 2015

Outfit zum ersten Kindergartentag

Wie sich das für ein echtes Mädchen gehört liebt unsere Prinzessin Kleidchen und Röckchen und bloß keine Hose. Die junge Dame liebt außerdem die Farben lila und pink und hat auch sonst ihren ganz eigenen Kopf. Mit dem Ballonkleidchen lag ich jedoch richtig. Dieses Outfit habe ich für Annis ersten Tag im Kindergarten gezaubert und es war echt rührselig wie toll die kleine taffe Dame alles gemeistert hat. Sie konnte abends gar nicht einschlafen so aufgeregt war die Zuckermaus. Wir haben abends moch ein schönes Kindergartenbuch gelesen und sie hat sich immer wieder bei mir versichert, dass sie jetzt ein großes Mädchen ist. Zugegeben, glücklichweise kommt Anni in die gleiche Gruppe wie der große Bruder und das gibt natürlich ganz viel Sicherheit. Morgens lag dann ihr Kindergartenkleidchen und ein Freundbuch auf dem Frühstückstisch. Die kleine Maus ist vor Freude fast geplatzt und Mama und Papa vor stolz :)
Aber seht selbst unser kleines Kindergartenmädchen:

 nach dem Frühstück sofort ins Kleidchen schlüpfen

Kurz nachsehen ob das Aua vom Sturz gestern noch da ist, ist da (allerdings nur für Anni ersichtlich), O.K., dann gibt es wieder ein Prinzessinnenpflaster.
 Wieder im Esszimmer angekommen wird die Tanzfähigkeit überprüft....
 klappt, ist also tragbar

 Auf dem Weg in den Kindergarten gibt es dann auch noch einiges zu entdecken...
 aber ich bin zuversichtlich, wir kommen trotz Ruhepäuschen irgendwann an.
Schnitte: Ballonkleid Marie von FeeFee
Stoffe: alles Lillestoff

2 Kommentare:

  1. Den Schnitt Marie und den Äpfelchenstoff mag ich auch sehr gerne - du hast ihn hier wunderschön umgesetzt und kombiniert.
    Liebe grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Juchuu, mein erster Kommentar. Ich danke dir von Herzen meine Liebe.
    Sei lieb gegrüßt
    Jenny

    AntwortenLöschen