Montag, 1. Juni 2015

Ende gut alles gut: Ein Täschling für Julius

"Ach du Schreck", dachte ich als ich die vielen Schnittteile für den Täschling sah und vertagte immer wieder mein Projekt "Ein Täschling für Julius" auf ein andres Mal. Frei nach dem Motto "morgen, morgen nur nicht heute sagen alle faulen Leute" . Da ich aber gar nicht so faul bin, fasste ich mir schließlich ein Herz und traute mich und siehe da: gar nicht mal so schlimm. Ich meine klar, da ich alle Extras so wie von Heike im Ebook beschrieben einbaute, war die Hose nicht in zwei Stunden genäht, aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde es ist unglaublich wie viel Arbeit und Mühe in diesem Ebook steckt und kann nur den Hut vor Heike ziehen, die übrigens schon an einer Version ab Gr. 128 vom Täschling arbeitet. Endlich habe ich nun auch mal einen Hosenschnitt der für bald-schon-Schuljungs geeignet ist (wobei das zugegebener Maßen eher für die Mama wichtig ist. unser kleines Seidenpfötchen mag lieber spielen und sich um seinen Garten kümmern und Geige spielen als cool zu sein - und das ist auch gut so). Dennoch, der Täschling IST cool und wird definitiv noch öfter genäht. Vielleicht kann ich damit auch die Prinzessin mal zu einer Hose überreden, aber das glaub' ich ehrlich gesagt nicht. Ein Versuch ist's aber allemal wert. Also demnächst: Ein Täschling für Anni.

Ebenso begeistert wie vom Täschling bin ich aber von meinem neuen Schatz: dem Plotter. Ich muss mich zwar, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, noch richtig einarbeiten in die Plotterei, aaaaber dass da jetzt Julius auf der Hose steht, macht mich schon arg glücklich. Leider traue ich den Buchstaben noch nicht so ganz den ersten Waschgang zu überstehen, aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren. Nein ernsthaft, bis die Buchstaben hielten habe ich gefühlte Stunden mit vollstem Körpereinsatz das Bügeleisen auf die Buchstaben gepresst. Hat da jemand 'ne Idee, was das Problem sein könnte??? Aber mit dem Ergebnis bin ich vorerst echt zufrieden.










Auch in Aktion, verrutscht nix und der Tobetest ist bestanden.


 
Hier noch mal ohne Julius drin :)



Schnittmuster: Täschling von Allerleikind
Stoff: Lillestoff und Swafing aus meinem Fundus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen