Donnerstag, 25. Juni 2015

Löwenherz und die Taschensammlung

Die kleine Maus ist seit Ihrer Babyzeit Taschen- und Schuhverrückt. Halt eben ganz typisch Dame. Da die kleine Madame von Taschen wirklich nie genug haben kann, kann ich auch nie "Nein" sagen, wenn sie mal wieder ein Täschchen entdeckt und mir mit funkelnden Augen erklärt wie dringend sie die Tasche braucht und für was. Als wir letzten Herbst dann gemütlich Tee trinkend gemeinsam die Ottobre daurchblätterten, fiel ihr ganzes Interesse auch umgehend auf das Blumentäschchen, welches eigentlich Accessoire für ein bezauberndes Kleidchen war. Auf der Internetseite von Ottobre war dann glücklicherweise das kostenlose Schnittmuster abgedruckt. Und so bekamen die Zauberpferdchen eine neues Zuhause. Annis Geschichte war nämlich so: "Mami, weißt du, ich habe Zauberpferdchen, die sind eigentlich groß und sehen wie normale Pferde aus, aber immer wenn ich mir wünsche, dass die Pferdchen klein werden, damit ich sie mitnehmen kann werden sie klitzeklein. Damit ich sie dann nicht verliere brauchen sie ein Pferdchen zu Hause und sie wünschen sich eine Blume zum drin wohnen." Meine Reaktion war ein schmachtender Blick in Richtung Tochterkind und die Worte: "Natürlich bekommen die Zauberpferdchen ein zu Hause."
 
 
Hier der Link zum kostenlosen Schnittmuster der Tasche: http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/index.html
 
Ganz viel Spaß bei eurer eigenen Blumentaschengeschichte.
P.S.: Kann man super den Restevorrat damit abbauen ;)
 
 
 
 
 
 
 
 
Ihr Lieben: Ich freue mich über eure Anregungen, Kommentare oder Blumentaschenbeispiele.
 
Ganz liebe Grüße
Eure Jenny
 
Ich mach mit bei:
 
 
                                                
 
 

2 Kommentare:

  1. Die ist ja niedlich. Könnte ich mir auch sehr gut als Sonnenblumen-Tasche vorstellen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet, oh ja super Idee! Ich hoffe du setzt das um und ich darf ein Bild haben :)
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen