Samstag, 20. Juni 2015

Familienwanderung im Pfauengewand

Heute war ein ganz besonderer Tag. Unser Kindergarten veranstaltete wie jedes Jahr eine Familienwanderung.
 
Mein Löwenherz und mein Seidenpfötchen freuten sich schon wie verrückt. Kein Wunder; es stand eine gefährliche, von mir organisierte, Schatzsuche mit vielen spannenden Aufgaben und einem Schatzsucherpicknick mit Kaffee und Kuchen an und den Abschluss bildete ein gemütliches Grillen (wie wir hier sagen: schwenken) am Mäusekeller mit ganz leckeren, von den Mamas zubereiteten, Salaten.
 
Ich muss wirklich sagen: Kastel ist für mich ein traumhaftes Fleckchen Erde und ich möchte nirgends lieber wohnen. Es gibt unheimlich nette Menschen hier, jeder kennt jeden und unser Kindergarten ist klein und gemütlich mit ganz lieben Erzieherinnen.
 
Die Wälder und netten kleinen Eckchen wie der Fliegenpilzplatz mitten im Wald und das Hexenhäuschen machen unser kleines Dörfchen zu einem super Schatzsucherparadies.
 
Etwas Sorgen bereitete uns das Wetter und so nähte ich Anni dem kleinen Löwenherz noch schnell eine gemütlich Kombi zum Schatzsuchen, rennen, toben und spielen und warm genug und Zeckensicher sollte es auch noch sein. Zuguterletzt sollte auch noch der Matschanzug bequem drüberpassen. Wenn schon alles so praktisch sein musste, dachte ich mir, dass zumindest der Stoff besonders schön sein solle. Halt eben Schatzsucherprinzessinnengerecht.
 
Um den simplen Schnitt ein bischen aufzumöbeln, habe ich zwei verschiedenfarbige Ärmel und spiegelversetzt dazu zwei verschiedene Taschen angebracht. Eine Tasche wurde mit einem Schleifchen und einem Knopf versehen. Die Leggins aus dem wundervollen Jeansjersey erhielt eine Sternenapplikation, welche den Stoff noch einmal aufgreifen sollte.
 
Hier das Ergebnis (entschuldigt die Bilder, wie immer Zeitmangel ;)):
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Stoff: Kleidchen Lillestoff, Jeansjersey: Hilco
Schnitt Kleidchen: Ottobre
Schnitt Hose: Eigener
 
 
Ich würde mich riesig über einen Kommentar von euch freuen.
Herzensgrüße
Eure Jenny

2 Kommentare:

  1. Sooo niedlich !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,

    Aber klar, wie immer sehr gerne ;)

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen