Samstag, 13. Juni 2015

Heute bin ich mal dran

Ach ja, den Kindern steht immer alles so gut. Die beiden sehen nie zu dick, zu komisch, zu unschön oder zu sonst irgendwas in was Genähtem aus. Deshalb, und weil sich meine beiden immer soooo sehr freuen, macht es mir auch so viel Spaß die beiden mit selbst genähtem zu verwöhnen. Bei mir sieht es leider ganz anders aus. Meine Leidenschaft was das shoppen angeht, gilt ausschließlich dem shoppen von Einrichtungsgegenständen und Dekosachen, nicht jedoch dem anprobieren von Kleidern. Mit nähen ist es ähnlich. Ich traue mich nicht so recht ran, weil mir die Sachen an mir nicht so gut gefallen, wie an den Minis. Naja, heute war es dann so weit. Morgen gehen wir auf einen Geburtstag und was Neues musste her. Da mir nähen mehr Spaß macht als Samstags durch überfüllte Läden zu ziehen, machte ich mir ne Tasse Kaffee, durchstöberte den Stoffschrank und dann ging's ran an den Stoff. Als Schnittmustervorlage diente die Frida von Schnittreif. Für den Baumwollstoff war der Schnitt jedoch wirklich gar nicht geeignet. Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem ganz leichten Voile der Figur umschmeichelnd fällt anders ausschaut. Für mein Vorhaben, musste ich den Schnitt neu gestalten und zwar tailliert, Arme enger, am Halsausschnitt enger, in der Taille etwas länger...
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Nicht perfekt, aber tragbar und den Stoff von der Hamburger Liebe Happy Serie gefällt mir super gut.











                                                       
Schnitt: abgeänderte Frida von Schnittreif
Stoff: Hamburger Liebe Baumwollstoff
 
Ich mach mit bei:
  http://www.creadienstag.de/                                              
http://frollein-pfau.blogspot.de/                               
                                                                                                                                      

6 Kommentare:

  1. Hübsches Top, steht Dir sehr gut!
    Lg Caroling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr (was mich betrifft bin ich immer total unsicher, an den Kids hingegen finde ich alles schön ;)).
      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Das hat sich doch gelohnt!Sieht klasse aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch geworden deine Bluse und die Fotos sind auch sehr charmant.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Namensvetterin,
    :) Danke, meine Modelambitionen halten sich sehr in Grenzen. Mir gefällt an den Bildern, um ehrlich zu sein, am besten meine Tapete (Hi, hi, hi). Aber Spaß macht's trotzdem :) :) :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen