Donnerstag, 25. Juni 2015

Ja, so war das geplant

Genauso war das gedacht. Ein Sonnenshirt, um endlich mal wieder die Sonne hinter den Wolken hervor zu locken. Sonnengelb sollte es sein. Da ich meinen Fähigkeiten die Sonne zu locken aber wohl selbst nicht so richtig traute, dann zur Sicherheit doch mit langen Armen und zwar ganz feldermausig. Oben habe ich einen mit Flieseline verstärkten Beleg eingearbeitet. Die Arme unten habe ich farblich abgesetzt und gedoppelt angenäht. Unten habe ich es weit genug geschnitten, um das Bäuchlein (das zugegebenermaßen wohl auch nicht mehr verschwindet - Essen ist immer so lecker;)) zu kaschieren. In der oberen Taille habe ich es tailliert geschnitten, da ich bei insgesamt weiten Schnitten immer noch voluminöser aussehe ;).










So das war's mit dem Sonnenlockfeldermausshirt. Ich hoffe es gefällt euch und wie immer freue ich mich wie verrückt über eure Kommentare.
Jetzt geselle ich mich zu den RUMS Ladies.
 
Aktualisierung:
Meine Lieben: ich wurde jetzt mehrfach nach dem Schnitt gefragt und deshalb hierzu folgendes: Der Schnitt ist beim gemeinsamen Nähen mit meiner Freundin Anna entstanden. Wir wollten ein Fledermausshirt und haben unsere Maße genommen und dann per Trail and Error den Schnitt erstellt. Dieser Schnitt ist also auf mich abstimmt. Ich trage Grüße 40 und bin 1,68 groß. Gerne würde ich euch den Schnitt zur Verfügung stellen, aber ich habe leider vom Gradieren keine Ahnung. Auch könnte ich nicht garantieren, dass anderen Ladies mit Größe 40 mein Modell passt. Wenn eurerseits, trotz meiner Vorwahnung, an dem Schnitt gelegen ist, würde ich gerne ein Freebook für euch zur Verfügung stellen und zuvor natürlich eine Probenährunde einleiten. Das ist allerdings Arbeit und ich bin recht perfektionistisch veranlagt. Seid also gnädig mit mir was die zeit angeht. Aber wie gesagt: ich freue mich über das Interesse und möchte gerne mit euch teilen und euch eine Freude machen, so wie ich mich schon so oft an euren tollen Freebooks erfreuen durfte. Ich würde vorschlagen, dass ihr mir einen Kommentar hinterlässt, wenn Interesse besteht. Freuen würde ich mich, wenn wir Damen unterschiedlicher Konfektionsgröße zusammenbekämen. Gerne auch Anfängerinnen. Das Shirt ist sehr ordentlich verarbeitet mit Belegen etc. Ist aber einfach nachzuarbeiten. Damit ich euch nicht aus den Augen verliere, werdet doch einfach Follower. Ich bastele derweil am Schnitt und der Anleitung und dann läuten wir unter den Followern eine Probenärunde ein. (Keine Ahnung was sonst praktikabel ist, bin neu dem Bloggen verfallen).
 
Ich freue mich unheimlich und habe richtig Lust auf dieses kleine Herzensprojekt.
 
Der Stoff ist übrigens der Butterfly von Lillestoff.

Eure Jenny

Ich mach mit bei:

16 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    gefällt mir richtig gut was Du gezaubert hast. Bei diesen Farben bekommt man richtig gute Laune! Darf ich fragen welches Schnittmuster Du verwendet hast? Oder ist das eine Eigenkreation?
    Ich habe auch erst vor kurzem mit dem bloggen angefangen und finde es toll.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    da mehrere nach dem Schnittmuster gefragt haben, siehe die Erklärung oben. Ich habe schnell -vor einem Termin- noch bei RUMS mitmachen wollen und daher nicht wirklich viel geschrieben. Das ist jetzt alles ergänzt. Ich freue mich, dass du so viel Spaß am bloggen hast wie ich und freue mich über deinen Kommentar.
    ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny...wie wundervoll. Das Shirt schreit nach Sommer und steht dir ganz fantastisch. Habt ihr ganz toll selber kreiert. Hut ab.

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, wärst du mit von der Partie beim Sonnenlockfledermausshirt nähen?

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Da hast Du Dir ja echt was vorgenommen! Wenn Du noch jemanden brauchst, ich mache gern mit in Deiner Runde!
    Beste Grüße!
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    ja unbedingt und mehr als gerne! Werde doch Follower, dann kann ich dich kontaktieren wenn ich mit dem Schnitt soweit bin. Ich freue mich!

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt sieht super aus, steht Dir sehr gut und mit dem Sonne locken hat doch auch prima geklappt.
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carolin,
    wenn ich das mit dem Schnitt gut hinbekommen, steht es dir mit Sicherheit noch viel besser. Ich freue mich, dass du mit von der Partie bist. Hab` einen ganz sonnigen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Shirt. Die gelb gestreiften Armbündchen sehen ganz toll zu dem Blumenstoff aus.
    Ein ähnlicher Schnitt wäre vielleicht
    Shirt 128 aus der Burda 12/2013.

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön! Wärst du denn an meiner Version interessiert oder meinst du es gibt genügend ähnliche Schnitte?
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Dein ganzes Outfit gefällt mir. Zum weißen Rock passt das Fledermaus-T-Shirt ganz ausgezeichnet. Wunderschön ist dazu das Gelb. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      vielen Dank, da freue ich mich sehr!!!

      Ganz liebe Grüße und eine kreative Woche
      Jenny

      Löschen
  12. Das ist wirklich ein superschickes Shirt! Der Stoff wirkt super in Kombination zu dem weißen Rock!

    Übrigens habe ich dich für den Liebster Award nominiert. Schau doch mal in meinem aktuellen Blogbeitrag vorbei, da gibt es weiter unten alle Infos: http://www.firlefanz-blog.de/2015/06/heute-mal-bunt-und-ein-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Firlefanz ;)

      Das kann ich ja gar nicht glauben, so eine Ehre!!! Mir wurde gerade ganz warm ums Herz als ich deinen lieben Kommentar gelesen habe. Ich freue mich wirklich riesig und du hast mir gerade meinen Dienstag versüßt.
      Ganz liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  13. Tolles Shirt, tolle Bilder!!!
    Besonders das Foto, auf dem du die Arme in die Hüften stemmst hat es mir angetan - du siehst aus wie aus einer Brigitte-Zeitschrift!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Stell' dir mich einfach mit einem ganz roten Kopf vor, denn das ist passiert als ich deinen Kommentar las. Glaub' mir, wie aus einer Brigitte Zeitschrift sehe ich wirklich nicht aus, aber der Schub für's Selbstbewusstsein tat richtig gut! :)

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen