Montag, 15. Juni 2015

Zirkusliebe

In den Zirkusstoff von Lillestoff hatte ich mich sofort verliebt und auch schon einige schöne Sachen daraus genäht. Die Motive sind so entzückend und das pastellige Mintgrün im Hintergrund ist genau mein Ding und passt, wie ich finde, hervorragend zum Sommer. Leider werden die Kleinen so schnell groß, so dass ich den Zirkusstoff für meinen großen schon gar nicht mehr vernähen könnte, da er total niedlich ist, aber eben nicht cool. (Nicht dass meinem kleinen Träumerchen das was ausmachen würde, aber die Mami achten dann schon darauf, dass der Stoff 6-jährigen gerecht ist). Aber da ist ja noch Anni und als die kleine Madame heute morgen im Kindergarten war, habe ich geschnitten und genäht was das Zeug hält, um meine kleine Zuckermaus zu überraschen und siehe da- gelungen. Gleich anprobiert (trotz Lolli im Mund) und für prinzessinnengerecht befunden. Der Stoff braucht auch gar keine zusätzlichen Farben, Bänder, Stoffe oder sonstiges. Ich wollte einen schlichten aber doch etwas seiltänzerinnenmäßigen Schnitt (weil Zirkus). Da kam mir die aktuelle Ottobre gerade sehr gelegen und mit dem Schnitt Olive Star hatte ich genau was ich wollte. Ich bin auch echt begeistert. Das Kleidchen besteht aus wenigen Schnittteilen und ist rasch genäht. An den Schultern ist es mit vier Jerseydruckknöpfen von Snaply zu schließen. Ich bin begeistert und die Kleine auch. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnitt: Olive Star aus der aktuellen Ottobre
Stoff: Circus von Lillestoff
 
Ich mach mit bei:
                                 www.kekokreativ.de/ichnaehbiolinkparty                                                  
 
                                                                

5 Kommentare:

  1. Ohhh der Stoff ist ja echt toll und das Kleid erst recht!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maira, das freut mich. In den Stoff bin ich auch ganz verliebt. Gibt`s übrigens bei mir im Dawandalädchen ;). Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Kleidchen und Stoff sind ein Traum - richtig bezaubernd!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika,
    ich danke dir und sende dir ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. oohh wie süß....wirklich hinreißend, die Maus
    Der Stoff ist ganz toll !

    AntwortenLöschen