Mittwoch, 17. Juni 2015

Schief gewickelt?

Ich habe mich heute mal für ein Kleidchen entschieden und auf der Suche nach einem geeigneten Schnitt, entschied ich mich für einen Schnitt den ich schon länger in meinem Schränkchen hüte, aber irgendwie kam er noch nicht zum Einsatz. Beim zuschneiden und nähen war ich recht skeptisch, denn beim shoppen, muss ich ja auch immer mehr Kleider anprobieren bis das passende gefunden ist. Dann bei der Anprobe war ich begeistert. Ich habe ja nun keine Modellmaße und nach zwei Kindern ist ein figurbetontes Kleid nicht unbedingt die erste Wahl, aaaaber: "sitzt, passt, wackelt und hat Luft" (So sagt die Omi immer - keine Ahnung warum). Somit kann ich dem Schnitt Basicwickelkleid von Ki-ba-doo das Prädikat "für mich sehr gut" verleihen. Diesen Schnitt werde ich bestimmt noch öfter näher. Selbst mein Mann war begeistert. Er ist ja immer total höflich und sagt bei allem ich würde schön aussehen, aber das Kleid lobte er mehrfach und ohne jegliche Suggesstivfragen meinerseits ;). Die untere Lage des Wickelkleids habe ich in einem zum Oberstoff passenden Stoff abgesetzt.


 
 
 
 
 
Schnitt: Basicwickelkleid von Ki-ba-doo
Stoffe: Lillestoff

Hier mache ich mit:
http://www.memademittwoch.blogspot.de/
http://rundumsweib.blogspot.de/
http://www.freutag.blogspot.de/
http://www.creadienstag.de/2015/06/181.html




                                                

18 Kommentare:

  1. Sehr schön dein Wickelkleid und auch die Stoffauswahl.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    Dankeschön, freut mich dass es dir gefällt.

    Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Wickelkleid. Toller Stoff.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ella,
    iDanke :).Ich fand den Stoff auch schön, vor allem den unteren mit den Vögelchen. Danke, dass du mich besucht hast.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleidchen für "jede" Tag, bestimmt sehr bequem.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht Dir sehr gut!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schönes Kleid
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank liebe Steffi.
    Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Kleid ist sososo schön. Den hervorblitzenden, farblich passenden Stoff finde ich Hammer

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön, das freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wirklich ein Traum, es sitzt so toll und steht dir wirklich ganz ausgezeichnet. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    Dankeschön, ich freue mich sehr über deinen Kommentar.

    Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schön!! Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Jenny...das Kleid ist super. Steht dir wirklich gut.
    Ich komm grad ins Fieber und möchte auch so gerne nähen können.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie toll du ausschaust... Das Kleid ist wunderschön an dir...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  16. Ganz herzlichen Dank, da freu ich mich. Man selber findet das zwar nie, aber das ist, gleube ich, ein weibliches Phänomen ;)

    Genz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Da kannst du deinem Mann auch vertrauen. Zu Recht lobt er es mehrfach;-). Denn es steht dir super, und man sieht auf den Bildern, dass du dich wohl darin fühlst. Lg Verena

    AntwortenLöschen